Willst du ein erfolgreicher und zufriedener Handwerker werden?

Marketing für Handwerker - Einfach, solide und unkompliziert.

Wir rocken das Handwerk

Derzeit drei Köpfe - einer recht kahl die anderen beiden wohl frisiert – bilden das Kern-Team von "Wir rocken das Handwerk".

Ja, wir sind ein kleines Team aber eingeschworen, familiär und super aufeinander abgestimmt. Das ist gut für kurze Kommunikationswege, fürs Betriebsklima und somit auch für deinen Erfolg.

Für die Produktion und besondere Aufgaben greifen wir immer gerne auf die vielen helfenden Hände unserer langjährigen Partner zurück. So bekommst du bei uns alles aus einer Hand: Logo, Visitenkarte, funktionierende Internetseite, Stellenanzeigen die wirken, bis zum bedruckten Zollstock oder einem individuellen Gerüstbanner.

Lust uns kennen zu lernen? Nimm jetzt unverbindlich Kontakt zu uns auf!

Wir freuen uns auf deine Projekte.

Ganz einfach anrufen, Mail schreiben oder WhatsApp schicken!

Was Rock mit Handwerk und Marketing zu tun hat

Handwerk rockt und wir rocken das Handwerk. Aber was hat das ganze denn miteinander zu tun? Wo sind die Parallelen?

Rock begeistert die Massen und hat unzählige Stilrichtungen, vom klassischen Rock’n Roll bis zum Hardcore-Metal. Ähnlich schaut es ja im Handwerk aus. Unzählige Gewerke vom altehrwürdigen bis zum hochtechnischen, die mit erstklassiger Arbeit die Massen der Kunden begeistern.

Richtig gute Werbung schafft es auch (deine) Fans zum Ausrasten zu bringen, die Stilrichtungen sind dabei ebenso vielfältig. Online und Print, Farben, Bilder, Texte und Werbeartikel sind hier bekannte Genres.

Echte Rockmusiker stehen gerne im Rampenlicht. Als Handwerker sollte das ebenfalls dein Bestreben sein!

Wir helfen dir dabei, mit der passenden Bühne und den Spezialeffekten, die so richtig knallen!

Rockmusiker sind wahre Künstler, sie beherrschen ihre Instrumente. Du als Handwerks-Profi weißt auch mit deinem Werkzeug umzugehen und schaffst dir ständig neues Wissen und Fähigkeiten drauf, so wie ein Musiker neue Stück einspielt und probt.

Auch wir beherrschen unsere Instrumente und lernen gerne dazu.

Die wenigsten Rocker kommen allein, ohne die richtige Band geht nichts. Deine Band, sind gut eingespielte Mitarbeiter, die zusammen deine Aufträge rocken.

Wie in der Musik, so gilt auch im Handwerk, sind deine Leute schlecht und können nicht spielen, wirds Scheiße.

Wir helfen dir dabei coole Groupies um dich zu versammeln. In deinem Fall sind das Fachkräfte und Top-Kunden.

Siehe uns als dein Promo-Team und starte noch heute mit uns deine Tour!

André Gerbe, Geschäftsführer

Warum nur liebe Handwerker …

Als gelernter Tischler bin ich immer wieder erstaunt, wie schlecht sich viele Handwerksbetriebe nach außen hin verkaufen.

Warum nur liebe Handwerker zeigt ihr nicht der ganzen Welt oder zumindest den Leuten in eurer Region, was für großartige Typen ihr seid, welche geilen Produkte und Ideen ihr so habt und was für erstklassige Arbeit ihr leistet? Nicht nur um potenziellen Kunden zu zeigen was ihr draufhabt, sondern auch um Nachwuchs für eine Ausbildung im Handwerk zu motivieren oder euch selbst die besten Mitarbeiter eures Faches zu angeln.

Mal ehrlich. Über die Anschaffung einer neuen Maschine (oder auch des neuen Firmenwagens), die leicht mal 10.000€ + X kostet, wird nachgedacht und diskutiert. Wenn es aber um die Eigenvermarktung geht, setzt ihr lieber auf die Zeitungsanzeige vom Frühlingsmarkt 2006, die geht bestimmt noch und kostet nicht so viel!

Mit der Einstellung verschenkt ihr so viel Potenzial und auch bares Geld. Neukunden gehen euch durch die Lappen, neue Mitarbeiter findet ihr so nicht und attraktiv für einen Nachfolger seid ihr so ebenfalls nicht.

Habe ich da vielleicht Recht? Bist du bereit umzudenken und das anders zu machen?

Dann freue ich mich von dir zu hören!

André Gerbe

Das zeichnet uns aus

  • Wir haben eine Leidenschaft fürs Handwerk – für unseres und auch für deins.
  • Wir sind ausgebildete Handwerker wie du.
  • Wir stehen für Beständigkeit - Uns gibt es schon mehr als 20 Jahre.
  • Deinen Betrieb und deine Arbeit finden wir interessant.
  • Die grundlegenden Problem von Handwerksbetrieben kennen wir.
  • Wir betreuen unsere Kunden von A bis Z. Mit uns hast du einen Partner für alle Aufgaben.
  • Wir sind Sauerländer und somit solide, ehrlich, direkt und fair.
  • Wir haben keine Lust auf "die schnelle Mark"! Lieber helfen wir dir langfristig, Schritt für Schritt, und freuen uns über deine Erfolge.