Werbung für Handwerker, jetzt Kontakt aufnehmen

Wie vermarkte ich meinen Handwerksbetrieb erfolgreich?

Hier findest du Infos rund ums Handwerks-Marketing

Hast du Fragen rund ums Thema Marketing, Fachkräfte-Suche oder Kundengewinnung im Handwerk? Dann nimm einfach und unverbindlich Kontakt zu uns auf!

Warum es die 0815 Website für den Handwerker nicht bringt.

Warum ihr bei der Erstellung eurer Handwerker-Website auf einen Profi zurückgreifen solltet

22.09.2021 | André Gerbe

Das Handwerksblatt veröffentlichte Anfang September eine Studie die „das Örtliche“ in Auftrag gegeben hat. Demnach erachten 84% der Entscheider im Handwerk das Internet als wichtigste Quelle für die Neukundenansprache – wobei 56% der Befragten ihre eigene Präsenz als eher schlecht einstufen.

Hier ist also dringend gute Beratung und auch professionelle Unterstützung bei der Umsetzung von Nöten. Warum es die 0815-Baukastenlösung aber nicht bringt erfahrt ihr hier.

Der Handwerker und die (mangelnde) Kommunikation mit dem (potenziellen) Kunden - Teil I

Kundenkontakt per Telefon für Handwerker

08.09.2021 | André Gerbe

Liebe Handwerker. Erlaubt mir eine Frage. Was stimmt denn schonmal nicht mit euch? 😉

OK, eure Auftragsbücher sind gut gefüllt, das Thema hatten wir ja schon. Sicher gibt es auch Kunden und Aufträge, auf die ihr keine Lust habt – zu einfach, zu unlukrativ, zu umständlich – einfach nicht eure Baustelle! Oder ihr habt schlicht und ergreifend keine Zeit! Dafür habe, sicher nicht nur ich, durchaus Verständnis.

Das müsst ihr eurem Gegenüber aber mitteilen, vielleicht nicht so offenherzig und ungeschönt, wie ich das gerade mache – aber man sollte drüber reden!

Die neue super Methode 3001, für die Mitarbeitergewinnung im Handwerk 😉

André Gerbe, Geschäftsführer

31.08.2021 | André Gerbe

So wie oben oder zumindest so ähnlich, klingen die Überschriften, die einem angezeigt werden, wenn man z.B. in den sozialen Medien einmal nach „Mitarbeitergewinnung im Handwerk“ o.ä. gesucht hat! Dasselbe gilt natürlich für den Besuch einschlägiger Anbieterseiten. Und die werden dich laaaannnnggggeee verfolgen!

Neue Methoden, installierte Prozesse, Potenzialanalysen, neue, aber bewährte Erfolgskonzepte, Recruiting-Tools? Klingt großartig, aber auch befremdlich, denn eigentlich suchst du ja „nur“ einen Gesellen, Meister oder Azubi für deinen Betrieb.

Zugegeben, Fachkräfte findest du nicht an jeder Ecke und nicht wie Sand am Meer – aber irgendwo sind die Typen, die super in dein Team passen würden. Die wissen nur noch nichts davon.

Und genau da liegt dein Problem, bei dem wir dir vielleicht helfen können. Ohne Zauberei und Vodoo, dafür unkompliziert und einfach!

Du willst auf dem Laufenden bleiben?

Werde jetzt Fan und folge uns in den sozialen Medien! Oder bewerte uns bei google!