Werbung für Handwerker, jetzt Kontakt aufnehmen

Erfolgreiche Vermarktung von Handwerksbetrieben: Tipps und Tricks

Marketing für Handwerksbetriebe: Wie du online und offline Kunden und Mitarbeiter gewinnst

In unserem Marketing-Ratgeber für Handwerksbetriebe findest du wertvolle Tipps und Anregungen, die dir dabei helfen, dein Unternehmen erfolgreich zu vermarkten. Falls du Fragen zu einem speziellen Thema hast, kannst du uns diese gerne zusenden. Wir setzen uns dann damit auseinander und geben dir unverbindliche Antworten. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Inhalte auf deine Interessen und Bedürfnisse zugeschnitten sind und dir dabei helfen, dein Marketing effektiv zu gestalten.

Bye-bye Papierkram! So revolutionieren ausfüllbare PDF-Dokumente den Handwerksalltag

Interaktive PDF Vorlagen für Handwerksbetriebe?

08.03.2023 | André Gerbe

Liebe Handwerker: Wir wissen, dass der Arbeitsalltag auf der Baustelle manchmal chaotisch und unübersichtlich sein kann. Zwischen Notizen auf der Hand und Berichten auf Papier geht schnell mal etwas verloren. Doch damit ist jetzt Schluss! Ausfüllbare, interaktive PDF-Dokumente im eigenen Design mit individuellen Feldern machen Euch das ausfüllen, wiederfinden und verarbeiten Eurer Dokumente erheblich leichter.

Wie kann ich meinen Handwerksbetrieb erfolgreich vermarkten? Ein paar Tipps

Kundenkontakt per Telefon für Handwerker

23.02.2023 | André Gerbe

Als Handwerksbetrieb ist es wichtig, dass du dein Marketing richtig angehst, um dein Unternehmen erfolgreich zu positionieren und neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen. Dafür solltest du verschiedene Maßnahmen ergreifen, die sich sowohl online als auch offline umsetzen lassen. Das darf, wie im Beispiel, auch gerne mal witzig oder gewagt sein.

Ein wichtiger Bestandteil deines Marketings ist eine gut gestaltete und informative Website, die deine Dienstleistungen und Produkte präsentiert und für Interessenten leicht auffindbar ist. Daneben solltest du auch auf klassische Werbemaßnahmen wie Flyer, Plakate und Anzeigen in lokalen Medien setzen, um deine Bekanntheit in der Region zu steigern.

Warum es die 0815 Website für den Handwerker nicht bringt.

Warum ihr bei der Erstellung eurer Handwerker-Website auf einen Profi zurückgreifen solltet

22.09.2022 | André Gerbe

Das Handwerksblatt veröffentlichte Anfang September vergangenen Jahres eine Studie die „das Örtliche“ in Auftrag gegeben hat. Demnach erachten 84% der Entscheider im Handwerk das Internet als wichtigste Quelle für die Neukundenansprache – wobei 56% der Befragten ihre eigene Präsenz als eher schlecht einstufen.

Hier ist also dringend gute Beratung und auch professionelle Unterstützung bei der Umsetzung von Nöten. Warum es die 0815-Baukastenlösung aber nicht bringt erfahrt ihr hier.

Der Handwerker und die (mangelnde) Kommunikation mit dem (potenziellen) Kunden - Teil I

Kundenkontakt per Telefon für Handwerker

08.09.2021 | André Gerbe

Liebe Handwerker. Erlaubt mir eine Frage. Was stimmt denn schonmal nicht mit euch? 😉

OK, eure Auftragsbücher sind gut gefüllt, das Thema hatten wir ja schon. Sicher gibt es auch Kunden und Aufträge, auf die ihr keine Lust habt – zu einfach, zu unlukrativ, zu umständlich – einfach nicht eure Baustelle! Oder ihr habt schlicht und ergreifend keine Zeit! Dafür habe, sicher nicht nur ich, durchaus Verständnis.

Das müsst ihr eurem Gegenüber aber mitteilen, vielleicht nicht so offenherzig und ungeschönt, wie ich das gerade mache – aber man sollte drüber reden!

Die neue super Methode 3001, für die Mitarbeitergewinnung im Handwerk 😉

André Gerbe, Geschäftsführer

31.08.2021 | André Gerbe

So wie oben oder zumindest so ähnlich, klingen die Überschriften, die einem angezeigt werden, wenn man z.B. in den sozialen Medien einmal nach „Mitarbeitergewinnung im Handwerk“ o.ä. gesucht hat! Dasselbe gilt natürlich für den Besuch einschlägiger Anbieterseiten. Und die werden dich laaaannnnggggeee verfolgen!

Neue Methoden, installierte Prozesse, Potenzialanalysen, neue, aber bewährte Erfolgskonzepte, Recruiting-Tools? Klingt großartig, aber auch befremdlich, denn eigentlich suchst du ja „nur“ einen Gesellen, Meister oder Azubi für deinen Betrieb.

Zugegeben, Fachkräfte findest du nicht an jeder Ecke und nicht wie Sand am Meer – aber irgendwo sind die Typen, die super in dein Team passen würden. Die wissen nur noch nichts davon.

Und genau da liegt dein Problem, bei dem wir dir vielleicht helfen können. Ohne Zauberei und Vodoo, dafür unkompliziert und einfach!

Werbung für Handwerksbetriebe: Wir helfen dir gerne

Wenn du Unterstützung bei Themen wie Marketing, Fachkräfte-Suche oder Kundengewinnung im Handwerk benötigst, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir bieten dir umfassende Beratung und Unterstützung, um deine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen bestmöglich zu erfüllen. Unser erfahrenes Team von Experten steht dir gerne zur Verfügung, um dir bei allen Fragen und Herausforderungen in diesen Bereichen zu helfen.

Durch unsere langjährige Erfahrung und unser fundiertes Fachwissen im Bereich Marketing und Kunden- Mitarbeitergewinnung können wir dir maßgeschneiderte Lösungen anbieten, um deine Umsätze zu steigern und deine Sichtbarkeit auf dem Markt zu verbessern. Wir sind uns bewusst, dass die Suche nach qualifizierten Fachkräften im Handwerk oft eine Herausforderung darstellt, und wir helfen dir gerne dabei, geeignete Mitarbeiter zu finden.

Nimm einfach und unverbindlich Kontakt zu uns auf und lass uns gemeinsam deine Ziele erreichen. Wir freuen uns darauf, mit dir zu arbeiten und dir dabei zu helfen, dein Unternehmen erfolgreich zu machen.

Du willst auf dem Laufenden bleiben?

Werde jetzt Fan und folge uns in den sozialen Medien! Oder bewerte uns bei google!